Es geht nach Düsseldorf!! – Informationen zur Demofahrt – 29.01.2016

Wir haben heute Morgen endlich die Terminbestätigung aus Düsseldorf erhalten!
 
Der Termin für den 29.01.016 wurde seitens der Polizei bestätigt.
Wir müssen aber noch zum Koordinationsgespräch, um weitere Details zu klären. (Ist gar nicht so einfach eine Demo zu organisieren :) )
Die Wegstrecke zum Landtag und eventuelle Auflagen müssen wir noch mit der Polizei abstimmen.
Aber folgendes können wir Euch schon mitteilen:
Wir treffen uns am 29.01. ab 07:45 Uhr im Zentrum hinter der Sparkasse Bergneustadt.
Die Abfahrt ist spätestens um 08:30 Uhr geplant. (Bitte rechtzeitig da sein)
Wir danken jetzt schon mal den Busunternehmen Spahn und Heuel für die Zusammenarbeit.
Jetzt starten wir mit dem organisatorischen Teil:
300 Trillerpfeifen haben wir heute schon geordert, damit wir uns auch lautstark bemerkbar machen können!
Für die Ausstattung mit Schildern seid Ihr verantwortlich! (Wir werden zwar auch noch Schilder drucken lassen, aber da wir jeden Mitfahrer bereits mit 3,50€ pro Person unterstützen, schmilzt unser Spendenkonto nicht unerheblich!).
Um Euch die Anmeldung so einfach wie möglich zu gestalten, werden bis zum 20.01.2016 wieder Stände an verschieden Orten organisiert.
Infos dazu erhaltet Ihr entweder von uns oder unseren Helfern. Danke an Klaus Korte und Bernd Schneider für die Organisation!
 
Auch unser Bürgermeister Herr Holberg hat seine Mitarbeit bei den Anmeldeständen zugesagt!
Er unterstützt uns ganz stark auf der politischen Schiene.
Neben der Erstellung eines Dossiers = Faktensammlung, damit wir unsere Situation bei den hohen Herren in Düsseldorf auch klar machen können (die brauchen so was, weil sie anscheinend nicht mehr unsere Sprache sprechen), wirbt er auch bei anderen Kommunen für die Demo.
Welche Hilfe wir AUF JEDENFALL von Euch benötigen:
– Wir müssen für die Demonstration fünf „Ordner“ stellen, die alles im Blick haben – arbeitet jemand von Euch im Security Bereich? Für diese bräuchten wir dann auch noch weiße Armbinden mit „Ordner“ drauf. (Kann die jemand von euch nähen oder hat sogar welche zu hause?)
– weitere kreative Ideen für Schilder und Plakate! (Sprüche etc.)
– Megaphone. Verkauft oder hat jemand in Bergneustadt ein Megaphone, damit wir nicht extern einkaufen gehen müssen?
 
 
Auf einen lautstarken, guten Protest!
 
Ulrich Saßmannshausen, Daniel Wolf, Philipp Lange

  1 comment for “Es geht nach Düsseldorf!! – Informationen zur Demofahrt – 29.01.2016

  1. Jutta Demolski
    9. Januar 2016 at 15:52

    Ich würde mal bei SPD und Grünen nachfragen, ob die alte Sachen aufbewahrt haben, In den Achtzigern hatten wir doch mal die großen Demos, an denen die sich beteiligt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *