WAS FÜR EIN DEMO TAG!! Bilder, Presse, Videos

Wow, was war das nur für ein grandioser Tag in Düsseldorf!! Wir möchten uns heute erst einmal nur bedanken und sind überwältigt und voller Emotionen von dem Engagement, dem Einsatz und Eurer Euphorie! WIR HABEN WAS GROßARTIGES GESCHAFFEN!! Und es ist alles andere als selbstverständlich, dass Ihr 300 Bergneustädter so mitgekämpft habt und selbst für die Demofahrt noch in die eigene Tasche gegriffen habt. Einfach nur DANKE!

Alle haben Wort gehalten und mitgekämpft. Wir wurden von der Politik angehört und man hat uns Ernst genommen! Jetzt hoffen wir, dass den Worten Taten folgen und fiebern dem Termin am 16.Februar entgegen.

Gönnen wir uns ein ruhiges Wochenende und lassen den Tag Revue passieren. Mit ein paar tollen Mitschnitten, Presseberichten und Bildern des – für Bergneustadt einmaligem Tages – 29.01.2016!

 

PRESSE

 

ZDF BEITRAG: Ab Minute 8:30 sind wir zu sehen. Und wie!

Toller Bericht auf Oberberg-Nachrichten.de

Oberberg Aktuell

Statement von Henning Höne

Statement von Armin Laschet

Rundschau Online

Beitrag WDR Lokalzeit (leider wieder sehr kurz) 

Radio Berg

 

BILDER

 

VIDEOS:

  3 comments for “WAS FÜR EIN DEMO TAG!! Bilder, Presse, Videos

  1. bruno gorski
    1. Februar 2016 at 8:52

    Wieso heißt es eigentlich Stärkungspakt? Das ganze ist ist vielmehr ein STERBEPAKT mit dem Ziel, dass Bergneustadt
    bei einer kommunalen Neugliederung zu einem „Zonenrandgebiet“ Gummersbachs wie einst Derschlag verkommen
    wird!

    • bruno gorski
      3. März 2016 at 18:54

      Nun ist es also heraus! In der heutigen Landtagsdebatte wurde von Vertretern der SPD ( Minister Jäger einge-schlossen),
      dem Vertreter der Grünen,( der mit seinen kruden Rückblicken anlässlich unserer Demonstartion von den Anwesenden
      ausgebuht worden war) und dem Vertreter der Piraten behauptet, Rat und Verwaltung unserer Stadt trügen selbst die
      Schuld an der zu Debatte stehenden Situation, -hätten sie doch die Grundsteuerhöhung auf über 1200 Prozentpunkte
      höchstselbst beschlossen. Tenor der ganzen Veranstaltung heute im Landtag war eine wechselseitige Zuschiebung
      der Schuld an diesem Desaster! Der Antrag über eine Hilfe für Kommunen wie Bergneustadt und Remscheid wurde
      schlicht niedergestimmt.
      Wie heißt es in einer Abwandlung des Heinrich Heine Zitates? Denk´ich an Neustadt in der Nacht, bin ich um den
      Schlaf gebracht!

  2. Jutta Demolski
    1. Februar 2016 at 11:26

    Ich kann mir das Wort Stärkungspakt kaum merken, weil es eher ein Schwächungspakt ist. Sie geben uns Peanuts und wollen uns dafür abzocken? Orwell läßt grüßen! Amerika hat es nach dem 2. Weltkrieg so hingekriegt, dass es nicht mehr Kriegsministerium und Gesundheitspolizei heißt. Und was für eine nächste Welle aus Amerika zu uns überschwappen kann, sehen wir noch in ganz Europa?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *