Wen wird es treffen? – Schulschließung als möglicher Ausweg?

Heute morgen konnte man es in der OVZ lesen (Artikel hier):

Durch sinkende Schülerzahlen wird weniger Raum für die Schüler benötigt als derzeit vorhanden. Je nachdem,für welche Maßnahme man sich entscheidet, würde dies eine Einsparung von bis zu 500.000€ bedeuten.

Ist dies wirklich die ersehnte Rettung?

Wir werden die weiteren Entwicklungen im Auge behalten.

  2 comments for “Wen wird es treffen? – Schulschließung als möglicher Ausweg?

  1. Andreas Jolbej
    7. April 2016 at 17:11

    Vielleicht eine kleine funkende Hoffnung auf d. Horizont? Aber wie wird es die betroffenen Eltern und Kinder treffen?? Unsere Jüngste ist im 11. (Gymn.) Klasse.

  2. Jutta Demolski
    10. April 2016 at 18:26

    Hat mal jemand an die Einrichtung einer Gesamtschule gedacht, wo Hauptschulabschluss, Realschulabschluss und Abitur für alle ihren Qualifikationen nach machbar sind? Woanders gibt es Gesamtschulen schon lange, und sie haben für mich Vorzug, weil so gut wie jeder den für ihn passenden Abschluss kriegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *